Liebe Freunde,
ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage, die mich schon sehr lange umtreibt.
Ich suche einen "Medien-Player" oder auch ein anderes Programm oder eine APP um beim Anhören von Audio-Dateien (z.B. Vorträge) an bestimmten Stellen auf einfach Art und Weise
ein Lesezeichen zu setzen, um dann auch z.B. einen kurzen "Audio-Kommentar" aufzusprechen.
Dieser Audio-Kommentar sollten dann auch in einer Extra-Spur oder einer Extra-Audio-Datei gespeichert werden, aber eben mit den Bezügen zu den Stellen, auf die er Bezug nimmt.
Gerne würde ich das ganze auch auf einem Smartphone (Android) installiert wissen, denn ich höre mir gerne, wenn ich spazierengehe, im Wald, solche Vorträge an.
Vielleicht kann man das mit dem VLC-Player bereits machen, vielleicht ist das aber auch ein "Tabu-Bruch", weil ein Player ist ein Player und kein Recorder.
Ich habe schon viele Leute gefragt, das Internet durchwühlt mit Google usw, aber noch keine APP gefunden, die das kann.
Jetzt kam mir Idee, in diesem Forum zu fragen.
Dabei denke ich, das müsste es auf jeden Fall geben, es wäre so hilfreich.
z.B. für Manager, Professoren etc. die in einer längeren Sprachnachricht auf bestimmte Stellen Bezug nehmen wollen und dann ihrem Assistenten zu diesen Stellen bestimmten Infos oder Anweisungen zu geben.
Wie man dann mit dieser Grundfunktion (Audio-kommentar als Lesezeichen) noch weiter umgeht, da hätte ich schon noch einige Ideen (z.B. Umwandlung in Text, eigenes Verzeichnis, Springen zu der Stelle in der Original-Audio Datei. Weiter auch eine Diskussionsmöglichkeit- evt. auch Online oder in der Cloud, mit mehrern Kommentatoren usw.
Hat jemand hier im Forum eine Idee dazu??
DAs wäre echt super, wenn ich da endlich einen Tipp dazu bekommen könnte
VLG
Stefan