1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Allgemeine Diskussionen und Hinweise

Videos/Bilder automatisch auf zweitem Monitor öffnen

• dsellung
  • June 9, 2022 at 9:04 AM
  • dsellung
    Ich bin neu
    Reactions Received
    1
    • June 9, 2022 at 9:04 AM

Hallo zusammen,

ich versuche, wie oben beschrieben, Bilder und Videos automatisch auf dem zweiten Display (im Vollbildmodus) zu öffnen. Die Einstellungen dafür scheinen richtig zu sein (siehe Screenshot), aber trotzdem öffnet beides immer nur auf demselben Monitor wie das Kontrollfenster.

Ursprünglich wurde der VLC von jemand anderem eingerichtet, der aber nicht mehr greifbar ist. Deshalb weiß ich nicht genau, warum er welche Einstellungen vorgenommen hat.

Fehlt vielleicht doch noch eine Einstellung?

Braucht ihr noch irgendwelche Daten?

- Windows 10

- zweiter Bildschirm erweitert die Anzeige

- interessant: in Windows ist der "externe" Bildschirm die 1, während der "normale" Monitor die 2 hat - ändert aber in VLC auch nix, wenn ich Display 1 und 2 wechsle

- Version: VLC Plus Player 3.0.17.4

Vielen Dank im Voraus!

Images

• vlc_screenshot.jpg
      • 94.6 kB
      • 809 × 739
      • 428

Edited once, last by dsellung: Informationen ergänzt (June 9, 2022 at 9:31 AM).

• dsellung
    Ich bin neu
    Reactions Received
    1
    • June 9, 2022 at 9:36 AM

Problem gelöst!

Für alle die es interessiert: der "Fehler" war, dass in Windows die Monitore übereinander angeordnet waren, sodass man mit der Maus nach oben zieht, um zu wechseln. Das verstand der VLC aber nicht. Monitore nebeneinander angeordnet und schon war das Problem gelöst.

Vielleicht etwas, was man noch implementieren könnte, denn manchmal macht es einfach Sinn, die Monitore vertikal anzuordnen.

• Anke Geisler
    Ich bin neu
    • August 13, 2022 at 5:24 PM

kann mir jemand den Unterschied von VLC Plus player und two player erklären.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download