Hallo zusammen!
Ich habe eine neue WLAN-Cam, die Tapo C200 von TPLink und möchte mir deren Stream an meinem Desktop-PC anschauen können. Der Desktop hängt per LAN im Netz und die CAM natürlich per WLAN. Alles zusammen hängt an einer FB7590. Weil dies nicht klappt, habe ich folgende Fragen:
- Geht das überhaupt, wenn mein Desktop-PC per LAN und nicht per WLAN(wie die CAM) im Netz hängt? Anpingen mit ihrer IP klappt jedenfalls vom Desktop aus!
- Auf den TPLink-Seiten steht, der RTSP-Link müßte wie folgt aufgebaut sein: rtsp://username:password@IP Address:554/stream2, und als Usernamen und Passwort die Daten enthalten, die ich bei der Einrichtig meines Kontos in der TAPO-App angegeben habe. Mein Username bei der App/Cam ist eine Mailadresse, muss mein rtsp-Link im VLC also rtsp://Name@t-online.de:password@192.168.0.138:554/stream2 lauten? Dann erscheint beim VLC ein Fenster: "Bitte geben Sie einen gültigen Benutzernamen und Passwort ein, wobei der Nutzername bereits mit meiner Mailadresse gefüllt ist. Gebe ich jetzt noch das Passwort ein und drücke auf "OK", kommt das Fenster erneut und erneut und erneut....und wartet jedesmal auf meine Eingabe. Wenn ich irgendwann kein Lust mehr habe, und auf "Cancel" drücke, erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:
Verbindung fehlgeschlagen:
VLC konnte keine Verbindung zu "t-online.de:0" aufbauen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'rtsp://Name@t-online.de:Passwort@192.168.0.138:554/stream2' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen. - Gebe ich - so wie hier erklärt im VLC nur folgendes ein: rtsp://192.168.0.138:554/stream2 ein, so kommt ebenfalls wieder das Fenster, dass nach Nutzername und Passwort fragt und es kommt ebenfalls so oft. bis ich mit "Cancel" das Fenster verlasse, statt etwas einzugeben. Im anschließenden Fehlerfenster steht dann:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'rtsp://192.168.0.138:554/stream2' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
Was ist also Falsch an meinem RTSP-Link? Wo finde ich denn dieses "Fehlerprotokoll"? Darf der Nutzername überhaupt eine Emailadresse mit dem unvermeidlichen "@" sein? Muss der Desktop im gleichen WLAN sein, wie die CAM, damit das geht? Kommen meine Probleme eventuell vom Port 554 - muss ich da in meiner FB noch was ändern? Oder gibt es sonst noch andere Fehlermöglichkeiten?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse, Euer BikeFun