Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Sony Bravia KD55A1 die VLC App Version 3.5.4. und ausserdem ein QNAP NAS und beide sind per LAN verbunden.
In den letzten Jahren hat alles super geklappt. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt eine DJI Mini 4 Pro und hab meine ersten Filme in 4k, 30fps, H.265 aufgenommen. Diese hab ich aufs NAS gespielt und wollte sie mir auf meinem Sony anschauen. Doch leider scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Der Player braucht ca. 30 Sekunden um vom Startbild des Films aus den weiteren Film abzuspielen(drehendes Hütchen). Dann werden ca. 12 Sekunden flüssig abgespielt und es folgen 15 Sekunden - diesmal ohne Hütchen drehen, es bleibt einfach nur das Bild stehen - bevor wieder 12 Sekunden flüssig abgespielt werdewerden. So geht's dann immer weiter.
Laut Messung mit LAN SPEED liegt die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen NAS und TV bei 50MByte write und 100MByte read. Ich hab auch versucht mit nem USB 3.0 Cardreader direkt am USB 3.0 Port des TVs die Videos abzuspielen. Das Ergebnis war aber noch schlechter.
Außerdem hab ich in den Einstellungen z.B. versucht den Zwischenspeicher-Wert im Netzwerk auf 10.000 bis 20.000 ms zu setzen oder Hardwarebeschleunigung zu erzwingen oder OpenGL zu erzwingen. Die Ergebnisse waren immer eher schlechter - wobei ich nicht sicher bin, ob ich die richtige Kombination der Einstellungen gewählt habe.
Hat von Euch jemand noch einen Tip, wie ich vorgehen könnte? Das wäre super!
Danke und liebe Grüße,
Euer BikeFun