HTTP Interface für Remote App

  • Hallo,
    ich habe mir die eine Remote App für den VLC Player runtergeladen. Um sie zu verwenden muss ich das HTTP Interface aktivieren und einstellen, weiß jedoch nicht wie das geht. Da ich keine Ahnung von HTTP etc habe hilft mir auch die Introduction zur App nicht weiter, die sieht wie folgt aus


    ==
    Introduction
    This application allows you to control media playback of VideoLAN Client (VLC) from your Android-powered mobile device.
    You must enable the HTTP interface in VLC for this application to work.
    To start VLC HTTP server from the command line, use a command like this:
    vlc --extraintf=luahttp --fullscreen --http-album-art --qt-start-minimized
    For more help, please see How To Start VLC with HTTP Interface.
    For technical help, please see Troubleshooting.
    Note: The album art and DVD navigation features are experimental and may not always work.
    This project is not associated with VLC Remote by Hobbyist Software.


    ==


    Hier einmal ein Link zur App:
    http://www.androidpit.de/de/an….vlcremote/Remote-for-VLC


    Ich verwende Version 2.0.0 Twoflower


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo Fabian,

    ... muss ich das HTTP Interface aktivieren und einstellen, weiß jedoch nicht wie das geht. ...

    Als ich Deine Anfrage zum ersten Mal beantwortet habe, wusste ich vom VLC Player noch verdammt wenig. Heut bin ich auf dieses Thema wieder aufmerksam geworden und kann Dir zumindest Deine hier gestellte Frage beantworten.


    Über die Menüoption Ansicht - Interface hinzufügen kannst Du das Web-Interface, das dem HTTP-Interface entspricht, hinzufügen.


    Hier ein Artikel zum Thema und hier eine ausführliche Dokumentation in deutscher Sprache.


    Vielleicht ist Dir damit noch geholfen.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela