ts. Dateien im Video Menü abspielen

  • Wie kann ich mit dem VLC Player ts. Dateien abspielen und zwar vom Menü aus? VLC Player spielt sie schon ab aber leider nur einzeln, einige ts. Videos kann man mit Media Player abspielen vom Menü aus, aber bei einigen kann man nicht mal einzeln abspielen. Mit dem VLC geht alles aber nicht das Videos ganz aus dem Menü starten. Das sind alte Konzerte von Stones, Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd, The Doors usw. Die hab ich auf die Festplatte Kopiert da ich kaum platz hatte für DVD Hüllen. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Videos vom Menü zu starten mit VLC Player?


    Merci viel mol!

  • Hi

    Ich glaub , Niemand versteht was du hier unter "vom Menue" aus meinst .

    TS Dateien sind Transportstreams , meist von Aufnahmen von TV Geräten/Receivern/Recordern/TV Karten . Die kennen kein Menü .


    Bei DVD's gibts nen Ordner der VIDEO_TS heißt , darin sind die Videos (mit der Endung VOB)


    Du muß schon genauer beschreiben , was Du vor hast , und wie die Dateien auf deinem PC aussehen .


    Oder meinst Du mit Menü , ne Widergabeliste ?

    MfG soyo

  • Wenn du eine DVD in deinen Player rein legst da kommt doch immer DVD Menü oder nicht? Das Menü meinte ich, jetzt hab ich gerade gesehen da gibt es keine Dateiendung VOB in den Ordnern...

  • Aus dem DVD Menü kann ich dann die ganze DVD abspielen, so muss ich jedes einzelne Teil separat starten. Ich möchte die DVD aus dem TS Ordner so starten wie mit einem DVD Player. Verstehen Sie mich?

  • Hi

    Ja , ich verstehe sie .

    Eine Standart Video DVD , hat einen Audio_TS Ordner der (bis auf Ausnahmen) immer leer ist .

    Und einen Video_TS Ordner , im dem sich Steuerungsdateien und die Videodateien befinden .

    (z.B.

    VTS_01_0.BUP ,

    VTS_01_0.IFO

    VTS_01_1.VOB

    VTS_01_2.VOB)


    Kopiere ich nun den Video_TS Ordner auf die Festplatte (wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist) müssen diese Dateien bei Ihrem Vorhaben mit drin sein .

    Dann starte ich VLC , gehe auf MEDIEN , VERZEICHNIS ÖFFNEN .

    Wähle den Video_TS Ordner aus , und schon läufts wie auf einen DVD Player .

    Das erscheinende Menü kann ich mit der Maustaste anklicken.


    Dieses alles funktioniert aber nur wenn die DVD nach Standart erstellt wurde (alle Video Kauf DVD's z.B.)


    Wie sieht Ihre aus ?


    MfG soyo