Videos übersteuern nach ca. 1 Stunde Laufzeit

  • Hallo Zusammen,


    bei mir laufen auf einem Windows 8.1 64 Bit Laptop eine Menge Musikvideos im Zufallsmodus ab. Nach ca. 1er Stunde fangen alle Videos an zu übersteuern. Hat mir jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Aktuelle Version: 2.2.6 Umbrella

    Unter Audio Einstellung habe ich das Ausgabemodul schon auf "DirectX-Audioausgabe" gesetzt - dies hatte ich in einem anderen Forum gelesen - bringt leider nichts. Ebenfalls habe ich den Player komplett Neuinstalliert - auch ohne Erfolg.

    Nach einem Windows-Neustart laufen die Videos wieder normal und auch der Sound ist korrekt - jedoch fängt es nach einer Weile wieder an zu übersteuern.


    Besten Dank im Voraus,

    :)

  • Hallo kodfahne,


    dein Problem der Übersteuerung von Videos könnte aufgrund der Verwendung einer 64-Bit VLC-Version entstehen.

    Probiere mal bitte die 32-Bit Version des VLC-Players.


    Beim Deinstallieren und beim Installieren des VLC-Players jeweils manuell "Einstellungen und Cache" löschen aktivieren.


    Grundsätzlich kann auch das zurücksetzen der Einstellungen (Menü / Werkzeuge / Einstellungen -ganz unten) helfen.


    Hast Du beim auftreten der Übersteuerung im Taskmanager ([Strg]+[Alt]+[Entf]) die Arbeitsspeicherauslastung des VLC-Players beobachtet?


    Soweit meine ersten Ideen.


    MfG

    Thomas

  • Mal Offtopic gefragt:


    Wer oder was ist eine "kodfahne" :/:?:


    Ich kenne zwar aus der US-Zeichentrickserie "South Park" (Staffel 8 / Episode) eine "Kotstulle" (siehe Bild) <X


    aber eine "kodfahne" ist mir neu.


    Nicht mal Goggle konnte mir über den Begriff "kodfahne" Auskunft gegen


    Vielleicht ist das ein Wort aus einer Sprache die ich nicht kenne und hat eine völlig andere Bedeutung ?


    :thumbup:The Returner würde es gefallen, wenn er über die Bedeutung des Wortes aufgeklärt würde.

  • thweiss Besten Dank - mit der 32 Bit Version funktioniert erst. Zudem habe ich die zwei Haken deaktiviert unter Windows Sound - Wiedergabe - Eigenschaften vom Lautsprecher - Erweitert und "Exklusiver Modus". Seitdem läuft es super :) hoffe das bleibt so.


    Hey The Returner hat nichts damit zu tun :-) ich bin vor Jahren auf den Namen durchs CoD (CallofDuty) spielen gekommen - ich habe immer die dümmsten Glücks-Kills gemacht und somit immer ein "Scheiß-Fahne" bzw. Laune hinterlassen - da ist mir Kodfahne als Gamer-Name ziemlich passen vorgekommen :-) seitdem nenne ich mich fast überall "kodfahne".

  • :thumbup:The Returner gefällt die Beantwortung seiner Frage und er sagt Danke dafür :)


    Allerdings noch eine kleine Anmerkung:

    Wenn es um "Call of Duty" geht müsste es doch "CoDfahne" und

    wenn es um "Schei.." geht dann müste es "Kotfahne" heißen oder nicht :?:


    Ist aber auch egal, tut zu deinem Problem (welches ja gelöst wurde) nichts zur Sache, war nur eine persönliche "Offtopic"-Frage von mir und wir brauchen von meiner Seite aus nicht weiter drüber zu diskutieren