Hallo.
Ich habe den VLC Player schon zig mal downgeloadet. Aber so wie ich aufnehmen möchte funktioniert nichts mehr. Der Ball wird bei mir einfach nicht rot??
Was mache ich eventuell falsch?
Danke für die Hilfe.
Hallo.
Ich habe den VLC Player schon zig mal downgeloadet. Aber so wie ich aufnehmen möchte funktioniert nichts mehr. Der Ball wird bei mir einfach nicht rot??
Was mache ich eventuell falsch?
Danke für die Hilfe.
Hast du den in den EInstellungen unter Video/Codec überhaupt ein Aufnahmeverzeichnis festgelegt ?
MfG soyo
Nein, habe ich nicht, habe ich aber auch früher nicht gemacht. Ich will keine Aufnahme machen, sondern nur etwas abspielen.
Aage
Keine Ahnung wie man das macht. In der Anleitung steht, runterladen. Webradio auswählen. Ansicht erweiterte Steuerung und dann kommt der Ball in rot.???
Bei mir aber nicht?
Das wird alles immer so easy erklärt und dann funktioniert es nicht???
Wenn du ein Aufnahmeverzeichnis eingerichtet hast , und Webradio wiedergibst , wird der Ball rot , und beim draufdrücken wird aufgenommen . Zu nix anderem ist der rote Ball da .
MfG soyo
Leider komme ich nicht klar. Ich habe jetzt an meinem PC Radio FFH laufen und möchte das auf VLC Player aufnehmen. Aufnahmeverzeichnis habe ich jetzt angelegt einfach eine vorhandene Datei eingegeben, aber der Ball wird nicht rot.
Schade. Hörte sich so einfach an???
Alles Quatsch !!!
Bei VLC oben auf Werkzeuge , dann auf Einstellungen , dann auf Eingang/Codecs ,dann unter Dateien und da dann ein Aufnahmeverzeichnis auswählen !! und unten auf Speichern drücken . Dann VLC neu starten .
MfG
Was genau heißt ein Aufnahmeverzeichnis. Ich habe dort eine vorhandene Datei (Bilder) eingegeben, oder muss ich eine neue Datei anlegen?
Der Ordner Bilder müßte gehen .Hast du aber nicht einfach reingeschrieben , sonder über Durchsuchen gefunden ?
Und nur mal so : Das alles machst du unter Windows ?
MfG
Ja, aber da wird kein Ball rot. Da muss ja mit Sicherheit noch was anderes eingestellt werden?? Vielen Dank an alle für die Hilfe, aber ich denke das macht über diesen Weg keinen Sinn. Werde mal einen PC Spezialisten nach Rat fragen.
LG Harald
Habe mir im VLC-Player...
1) ein Aufnahmeverzeichnis erstellt
Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Eingang-Codecs / unter Aufnahme-Verzeichnis oder Dateiname mit Hilfe der Schaltfläche [Durchsuchen...] das Verzeichnis C:\Temp ausgewählt.
Man kann auch ein anderes Verzeichnis bzw. Ordner verwenden, dass im Datei-Explorer unter Windows zuvor erstellt wurde.
Anschließend wird mit der Taste [Speichern] die Änderung im VLC-Player festgehalten und der Player geschlossen.
Nach dem erneuten Öffnen des VLC-Players ist das Aufnahmeverzeichnis bekannt, um Aufnahmen am gewünschten Ort abzulegen.
2) Im Menü / Ansicht habe ich die Erweiterte Steuerung aktiviert, damit die Aufnahmeschalter im VLC-Player angezeigt wird.
3) Habe mir die Streamadresse von Radio FFH aus dem Internet gesucht.
4) Die Streamadresse https://mp3.ffh.de/radioffh/hqlivestream.aac gebe ich im VLC-Player ein.
Menü / Medien / Netzwerkstream öffnen... / ...
Wenn die Stream-Adresse korrekt ist, wird die Wiedergabe automatisch im VLC-Player gestartet und der Aufnahmeknopf wird rot dargestellt, um die Aufnahme zu starten.
Funktioniert so, wie es soyo unter #8 beschrieben hat.
Zu nix anderem ist der rote Ball da .
doch er dient auch dazu aus einem abspielenden video einzelne videosequenzen in beliebiger dauer als eigenständigen clip zu speichern....