Symbol

  • hallo,


    wenn ich dateien mit dem VLC-player verknüpfe (bspw. alle mp3-dateien), dann haben diese als symbol das player-logo (verkehrshütchen).


    gibt's eine möglichkeit, dies zu ändern (sodass die mp3-dateien bspw. eine cd als symbol haben)?


    danke!

  • Hallo Oelle74,


    willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage, die eigentlich nichts mit dem VLC Player zu tun hat, müsste man erst einmal wissen, unter welchem Betriebssystem Du VLC nutzt.


    Unter Windows ist Dein Wunsch vermutlich nicht, oder nur auf Umwegen zu realisieren. Der Umweg wäre, zum Beispiel für jede MP3-Datei eine Verknüpfung anzulegen. Für Verknüpfungen kann man im Gegensatz zu normalen verknüpften Dateien das Icon ändern.


    Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass ein solches Vorgehen besonders sinnvoll ist. Aber vielleicht versuchst Du Dein Glück einmal in einem speziellen Forum für das von Dir verwendete Betriebssystem.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • hallo,


    ja, es handelt sich um windows 7.


    vielleicht könnte ja vlc player mit mehreren wählbaren icons angeboten werden, dann könnte dies auch gelöst werden.


    ich finde zwar den player super, aber das logo passt einfach nicht zu einem multi-media-player (aus meiner sicht).


    danke!


  • ja das geht ohne Probleme mit TuneUp Utilities unter Windows anpassen/Systemelemente/Dateitypen dort kannst du das Symbol ändern bzw austauschen.