hallo,
wenn ich eine dvd abspiele und speichere wird diese ja standardmäßig als mpeg gespeichert.
wo kann ich einstellen daß ich sie z.b. als avi speichere?
danke und gruß
michael
hallo,
wenn ich eine dvd abspiele und speichere wird diese ja standardmäßig als mpeg gespeichert.
danke und gruß
michael
Hallo mschloegl,
mein Tipp, nimm ein Tool, das auch für den Zweck gedacht ist. Der VLC kann zwar DVDs rippen, aber andere Tools sind für den Zweck besser geeignet. Ich schlage mal DVDFab vor, den MediaCoder oder Handbrake. Für Leute die mit Linux arbeiten gibt es so einige Tools.
Der Exilant
Einfach die Datei in das Dateiformat Deiner Wahl konvertieren.
FormatFactory, XMediaRecode, usw.
Hallo Michael,
Du frägst:
Quotewenn ich eine dvd abspiele und speichere wird diese ja standardmäßig als mpeg gespeichert.
Wenn Du eine DVD über die Aufnahmefunktion des VLC speichserst, dann entspricht die gespeicherte Datei, wie es bei einer Aufnahme nicht anders sein kann, dem Format des aufzunehmenden Objektes, also dem Format der Videodatei auf der CD. Da kannst Du nichts daran ändern.
Du kannst aber eine aufgenommene Datei nachträglich in ein anderes Format, auch in das AVI-Format konvertieren. Das kann selbstverständlich auch der VLC.
Frage: Funktioniert bei Dir die Umschalttaste nicht?
MfG, kodela
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und Auskunft.
gruß
Michael
PS: Natürlich funktioniert die Umschalttaste
Hall Michael,
freut mich, dass die Umschalttaste funktioniert.
Spaß beiseite. Falls Du eine oder mehrere Dateien in ein anderes Containerformat, zum Beispie nach AVI, konvertieren willst, dann kannst Du Dir auch mal ansehen, was in Wie wandelt man eine Videodatei in ein anderes Format um? dazu geschrieben ist. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann schreibe hier einfach noch einmal, wo das Problem liegt.
MfG, kodela