.mkv Dateien machen Probleme

  • Hallo zusammen. Ich habe mir vor einiger Zeit den KMPlayer geholt, war mit diesem jedoch nicht zufrieden und habe ihn wieder deinstalliert. Jedoch sind nun seitdem fast alle Medien-Dateien, also ursprüngliche mp3, mp4, wmv Dateien mkv-Dateien geworden und auch neue Dateien, die ich herunterlade, werden standardmässig als mkv-Dateien angezeigt, was zur Folge hat, dass ich sie mit dem Windows Mediaplayer nicht mehr abspielen kann. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diesen mkv-Standard wieder wegkriege? Danke.

  • Hallo Helpmepls,


    Du hast den KM-Player deinstalliert und kannst jetzt Deine Videos, die alle als MKV-Dateien angezeigt werden, mit dem Windows Media Player nicht mehr wiedergeben.


    Und warum stellst Du diese Frage im VLC-Forum, was hat der VLC Media Player damit zu tun?


    Was verstehst Du darunter, dass alle Videodateien bei Dir, auch neue, standardmäßig als MKV-Dateien angezeigt werden. Mache von einer solchen "Anzeige" einen Screenshot und füge diesen Deiner Antwort als Dateianhang bei.


    Besorge Dir das freie Tool MediaInfo, öffne damit eine dieser Videodateien, die nach Deiner Auffassung keine MKV-Datei sein dürfte, aber als solche angezeigt wird, stelle unter der Menüoption "Ansicht" die Option "Text" ein, exportiere die Anzeige über die Menüoption "Datei-Exportieren" in eine Textdatei und füge diese Deiner Antwort ebenfalls als Dateianhang bei.


    MfG, kodela