Hallo,
ich habe leider ein Problem und es wäre super, wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.
(Vorab: Mein Betriebssystem ist Windows 10, von dem VLC Player habe ich die Version 2.2.4 „Weatherwax“, 32 bit, ich habe keine Einstellungen am Player verändert (außer Untertitel aus und festgelegt, wohin Aufnahmen gespeichert werden sollen).)
Meine Frage: Ich habe mit der Aufnahmefunktion des Players eine DVD aufgenommen (hat gut funktioniert) und würde nun gerne die so erstellte MPG-Datei (Details unten) mit Windows Movie Maker bearbeiten. Da Windows Movie Maker in meiner Version MPG-Dateien nicht erkennt, wollte ich sie mit dem VLC-Player in MP4 umwandeln. Als Profil (unter Konvertieren/Speichern) wählte ich Video - H.264 + MP3 (MP4), dann suchte ich mir einen Zielort aus und schrieb .mp4 hinter den gewünschten Dateinamen.
Als ich das Ausgangsprodukt dann allerdings abspielen wollte, zeigte mir Groove an Wiedergabe nicht möglich. Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird. 0xc00d5212
Habe es auch mit Windows Media Player probiert (hier ging es – ohne eine ähnliche Fehlermeldung wie oben – auch nicht) und im VLC Player selbst, hier ist das Bild ganz weg, anfangs kommt zwar der Ton, aber sobald ich in der timeline vorklicken will, ist auch der weg.
Die Datei, die ich konvertieren wollte, hat folgende Daten:
MPG-Datei
5,66 GB
Länge 1:47:41
Im VLC-Player werden mir noch folgende Informationen dazu angezeigt:
Typ: Video
Codec: MPEG-1/2 Video (mpgv)
Auflösung: 720x576
Bildschirmauflösung: 720x576
Bildwiederholrate: 25
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
Weiß jemand vielleicht, wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!