Neues Styling

  • Hallo,


    kannsat Du das mit dem Dashboard genauer erklären? Ich habe einiges verändert und bin noch nicht ganz fertig.

    Die internen Links funktionieren schon mal.


    Und ja, die rötliche Schrift ist wirklich nicht optimal - das ändere ich noch.


    Gibt es sonst noch Vorschläge die ich berücksichtigen kann?

  • Hi,


    ich hab gemeint, es ist das Dashboard aber es sind zwei Felder. In einem wird gezeigt, wer die Modaratoren sind und im anderen kann man für die Anzeige einiges einstellen. Beides ist nicht so wichtig, nimmt aber viel Platz weg. So viele Moderatoren gibt es hier nicht, dass man die ständig anzeigen muss und die Einstellungen kann man sicher auch wo anders unterbringen.


    Ob es sonst noch etwas gibrt, ja, man sieht nicht mehr, welche Themen man noch nicht gelesen hat. Ist deshalb das Feld für die Einstellungen rechts oben, damit man sich die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen kann. Wer macht denn einen solchen Quatsch. Dafür gab es früher oben eine Zeile, wo man verschiedene Anzeigen wählen konnte, aber die hab ich nie gebraucht.


    In der ersten Zeile gibt es jetzt die Option "Artikel". Für was soll die gut sein?


    Die Likes sind auch ein unnötiger Schnickschnack.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ausser dass alles unübersichtlicher geworden ist. Vielleicht wird das mit einer anderen Schriftfarbe besser.


    lali

  • Bin auch nicht mehr so schnell unterwegs und finde alles so wie vorher. Ich lese normal täglich alle neuen Beiträge, da sollte ein Button oben schnell zum drücken vorhanden sein, und auch für alles als gelesen markieren.

  • Die Ansicht, das rechts die Box den Moderator anzeigt kann man nicht so einfach weg machen - scheinbar ist da ein aufwändigeres vorgehen im Style-Quellcode notwendig.

    Die Breite sollte jedoch trotzdem ausreichend sein. Dsa Style ist so gehhalten das es auch perfekt auf einem Tablet oder Handy angezeigt wird.

    Macht man das Fenster kleiner, verschwinden die Boxen nach unten.


    Artikel sind jetzt ausgeblendet. Mal sehen wofür das noch nützlich sein kann.


    Die Likes sind schon sinnvoll - es zeigt eben relativ genau was einem Gefällt und was nicht. Es stört ja auch nicht.


    da sollte ein Button oben schnell zum drücken vorhanden sein

    Oben in der Menüleiste - ist das nicht genau das? Also "Übersicht" - "Forum" <-- Dort ist eigentlich alles vorhanden. Oder fehlt etwas?

  • Der von Andreas vermisste Button (Forum als gelesen markieren) ist vorhanden, unter dem Kopfbereich in der selben Zeile wie die Links zu "VLC Player Forum" und "Der VLC Player".


    Ganz was anderes: Die Suchfunktion funktioniert nicht.

  • Wenn dann würde auch der Button für "alles als gelesen markieren" in das gleiche Untermenü gehören wie "neue Beiträge". So sucht man immer wieder alles zusammen was man benötigt. Ich würde mir diesen Button am liebsten ganz unten rechts neben dem Pfeil für nach oben wünschen.

  • Andreas, Du hast doch geschrieben:

    . . . und finde alles so wie vorher . . .

    Da geht es mir ganz anders und Dir anscheinend auch. Der Button, über den ma alles als gelesen markieren kann, wird nur dann so angezeigt, wie ich es beschrieben habe, wenn auch der "Forenkopf", also der dicke Balken, vorne mit dem VLC-Kegel und dann "VLC.de Player Forum" angezeigt wird. Dann ist vieles so wie früher auch, allerdings zusätzlich mit zwei völlig überflüssigen Bereichen für die Anzeige, wer die Moderatoren sind und was man für die Anzeige alles einstellen kann, die eine Menge Platz wegnehmen. Wenn man das Fenster etwas schmäler macht, dann verschwinden diese beiden Bereiche nach unten, der Forenkopf wird nicht mehr angezeigt und jetzt ist alles anders, jetzt darf man richtig suchen.


    Dafür kann man jetzt das Forum angeblich auch besser mit einem Smartphon betrachten, was anscheinend nach Meinung des Admin von Bedeutung ist. Auch Du hast dies in Deiner Antwort auf die diesbezügliche Meldung des neuen Moderators "Susann", als sehr gut gelobt. Dieses Thema ist übrigens wieder gelöscht worden. Einen Löschvermerk dazu gibt es allerdings nicht.


    Ich gehe übrigens davon aus, dass "Susann" nur ein anderer Aliasname für den Admin ist, denn das, was das neue Forenmitglied "Susann" von der ersten Minute an alles gemacht hat, das kann man nur mit administrativen Rechten machen.


    Wir müssen also akzeptieren, dass der Admin, der mit diesem Forum andere Interessen verfolgt, als die Masse der Forenmitglieder, eine andere Sichtweise dafür hat, was in diesem Forum wichtig ist und was nicht. Ob ihm das auf lange Sicht etwas einbringt, kann nur er entscheiden.

  • Mit dem neuen Stil wird dieses Forum als


    Das offizielle VLC Forum von http://www.vlc.de


    bezeichnet. Gibt es auch ein inoffizielles VLC Forum von http://www.vlc.de?


    Will man damit unterschwellig den Eindruck erwecken, dieses Forum sei von VideoLAN, den Machern des VLC, als deutschsprachige Variante des VideoLAN-Forums abgesegnet?


    Wenn nein, warum schreibt man dann nicht einfach


    Das VLC Forum von http://www.vlc.de


    Das wäre richtig und gegenüber VideoLAN auch fair.




  • Ich werde einmal stichwortartig antworten:


    Die Suche funktioniert.

    Die Webansicht auf mobilen Geräten funktioniert auch.

    Tapatalk hat auf die aktuelle Version noch nicht aktualisert, daher ist der Beitrag weg um andere User nicht zu verwirren. (Wird wiederhergestellt, wenn Tapatalk wieder aktiv ist)

  • Warum braucht man denn die Android bzw. Mobile Web Ansicht wenn man eh auf Tapatalk geht. Verstehe ich nicht so recht.


    Ich kann auch nicht so richtig momentan mitreden weil ich jetzt gerade mit einem ThinkPad T43 hier bin was noch einen 4:3 Monitor hat, da wird vieles anders angezeigt als bei 16:9.

    Nur wichtige Funktionen wie "neue Beiträge" und "alles als gelesen markieren" sollten in meinen Augen ohne Umwege sofort erreichbar sein.

  • Ja, jetzt wird es besser und schneller anwählbar, kannst du da vielleicht noch sofort im Menü "alles als gelesen" auch dazu schreiben?


    Und noch eins ist mir aufgefallen. Ich komme nicht zu den neuen Beiträgen in einem Thread wenn ich über die Emailbenachrichtigung, bzw. dessen Link in der Nachricht, direkt in einen Thread springe. Muß da erst mal durchscrollen bis zum ersten ungelesen Beitrag.

  • Kann es sein das wieder was umgestellt wurde. So schauts super aus bei mir, ich bin jedoch heute mit einem 16:9 Notebook hier und von daher weis ich jetzt nicht ob es dadurch übersichtlicher ist als bei 4:3.

  • Also verändert ist jetzt erstmal nix seit Montag. Aber bitte uach beachten, das Layout ändert sich automatisch je nach Breite des Displays. Einfach mal das Browser-Fenster groß- / kleinschieben. Dann sieht man den Effekt.