Bug in der Alpha 3.0.0

  • Also Win 7 ultimate x64
    VLC 3.0.0-git 20140912-20402 x64


    Ja ich weiss Alpha. ich finde relases Langweilig weil sie alle haben und Wenig Neuerungen reinkommen.


    Das Problem ist natürlich über die Systemsteuerung Lösbar.


    Aber doch wenn man in VLC 3.0.0 auf Zuordnung einrichten geht gieb es ein Runtime error Ohne irgent einer Nummer, den Programm wurde beändet.
    Hmm könnte man das mal testen auf andern Rechnern in der comunity.


    Und ob 32 oder 64 gleiches problem. ;-)
    Marc Senn

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

    Edited once, last by EynMarc ().

  • Hi Marc,


    schreib doch einen Bug-Report. Das will VideoLAN vermutlich mit diesen Vorabversionen ja erreichen, man will doch die Anwender damit nicht beglücken sondern sie als freiwillige Tester nutzen. Und wenn es Dir Spaß macht, dann ist ja alles ok.


    lali

  • wenn man in VLC 3.0.0 auf Zuordnung einrichten geht gieb es ein Runtime error Ohne irgent einer Nummer, den Programm wurde beändet.
    Hmm könnte man das mal testen auf andern Rechnern in der comunity.


    Hallo EynMarc,


    vielleicht gibt es jemand, der sich wie Du als Alpha-Tester betätigt. Was bringt das aber, wenn wir hier feststellen, dass in der 3.0.0 ein Bug steckt. Vermutlich sind es Dutzende von Bugs, die in dieser und allen anderen Versionen stecken. Damit Deine Feststellung nicht völlig sinnfrei bleibt, solltest Du sie, so wie von lali15 vorgeschlagen, dem VideoLAN-Team per Bug-Report mitteilen.


    MfG, kodela

  • Eher zum schauen ob andere das auch haben. :-)

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Hallo EynMarc,


    und welchen Sinn macht das dann? Damit Du weißt, dass da vermutlich ein Bug drinnen ist?


    Das VideoLAN-Team veröffentlicht ihre Alpha-Versionen und die Nightlis, damit diese Versionen vor einer Freigabe möglichst gründlich getestet werden. Ok, das braucht Dich nicht zu interessieren, aber Du wirst mit diesen Versionen vermutlich immer eine ganze Menge Bugs haben, die werden Dir, wenn Du nur Videos und Musik wiedergibst und da eventuell auch immer die selbe Sorte, möglicherweise nicht auffallen. Aber Du hast das Gefühl, der Welt mit der Version 3.0.0 weit voraus zu sein. Ist ja auch etwas wert.


    MfG, kodela

  • Nein ich mag hald Alphas udn das neuste testen darum auch mal ganz viele Video einzeln und verschiedene Formate(natürlich) abspielen, und wenn ich das tu den nicht abgesondert in irgent einer VM(wo immer alle gleich sind) sondern im realen arbeiten bei der VLC sogar NUR immer die neuste alpha version weil kann man immer wider starten wenn es Abstürzt und wenn er hald immer wider an der selben stelle abstürzt und hald auch noch nach 2-3 Wochen meldet ich das eben, jetzt weiss ich sogar wo man das melden kann. ^^
    Die 2.2 alpha war ja fast ohne Probleme bis mal zwischen durch ein paar Tages Übersetzungen wo er den den hald bei jedem Video/Music abstürzte, da hab ich den hald immer die Version wo noch ging behalten.


    Die 3.0.0 war schon am Anfang mit dem Problem, so hab es gemeldet im Bug Tracker mal schauen wie lang es geht. ^^

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

    Edited 2 times, last by EynMarc ().

  • So jetzt hab ich vlc-3.0.0-git-20141110-0403-win64, und als 2. installation vlc-3.0.0-git-20141110-0003-win32 die 32 bit version.
    Gerade installierte unter Windows 10 EP TP r9860 und Windows 7 (beide auf meinem Real system auf einer HD) bei beiden systeme das selbe wider absturz wenn ich auf "Zuortnung einrichten" gehe egal ob 64bit oder 32bit.
    Wird da nicht geschaut im bug tracker solte man nach 2 Monaten schon mal machen. ;-(
    Sonst frage ich mich nämlich wofür sie die alphas Öffentlich machen wenn sie ja nicht Reagieren auf Tester.

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • ja ich weiss ging ja ein paaaaar Jahre bis sie von 0.9* auf 1.0 waren. ^^
    Das Problem ist Dieser Bug Nervt, weil du istallierst vlc und auch wenn du alles angiebst das alles von VLC geöffnet werden muss setzt er nichts um, den installiere ich PowerDVD 14 Ultra tja alles wird von PowerDVD geöffnet, bin den wider eine halbe stunde am rumklicken das wider fast allles auf dem vlc läuft. PowerDVD ist ein Wunderbarer DVD/Bluray Player aber der kann meistens keiner der Formate richtig lesen oder stumme Filme, den muss ich wider dies und das Codex installieren. brrr
    Darum hab ich ja auch vlc weil man da 99% aller formate abspielen kann nihct wiel er opensource ist oder so. ^^


    Hmm also wenn ich jedne tag einen build herstelle, würde ich zwichen durch auch mal die Bug lieste durchschauen wenn ich ein entwickler währe und würde solche sachen Flicken.

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Tja das kann ich sicher aber ich will ja mit der alpha arbeiten um den Bugs zu melden, aber man solte da auch mal schauen als vlc Programmierer.
    OKI die alpha ist ja für Neuerungen wo da Getestet werden wo den mal in die relases kommen, aber doch so ein fehler solte man doch mal fixen


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: vlc.exe
    Anwendungsversion: 3.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 00000000
    Fehlermodulname: libqt4_plugin.dll
    Fehlermodulversion: 3.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: a2b0a2a0
    Ausnahmecode: 40000015
    Ausnahmeoffset: 0000000000a23a7a
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48 (windows 10)
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 9845
    Zusatzinformation 2: 98455e36ea599aeb317f75732ed30418
    Zusatzinformation 3: e3b8
    Zusatzinformation 4: e3b8a5d55ed1384b3675075c81842257


    Testet auch gerade Windows 10 und Windos Server 2015

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • LOL tja jetzt nutzt es ja nicht mal mehr wenn man das Relasse installierte.
    Weil selber Fehler hat. ^^

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Absturz wenn man die Media Dabei Enden einstellen will in vlc 2.2

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.