Vielen dank Kodela!

• Hallo Leute,

der kodela ist jeden tag Online und hilft oder versucht jedem zu helfen.

Ich fragte mich letztens wo die Administratoren dieses forums sind.
    Vielleicht der Kodela selbst? Dann habe ich in einem beitrag gelesen, dass er nur dieses Forum moderiert,
    nichts mit den Administratoren am hut hat...

Respekt!

Ich habe mal unter Mitglieder geschaut und den ersten Mitlglied hier im Forum gefunden, das war aber ein einsteiger als rang. Wo ist denn bitte der Administrator...?

Gruß

• Hallo dvT,

danke für die Blumen.

Es ist schon so, ich bin ein Mitglied wie alle anderen, wurde dann eines Tages vom Admin gebeten, die Moderation zu übernehmen, bin dann ungewollt zum "Super-Moderator" aufgestiegen und suche jetzt jemand, der mir zumindest unter die Arme greifen, besser noch, die Aufgabe als Moderator ganz übernehmen könnte, denn ich werde nun bald 78 und da ist das natürliche Ende doch sehr nah.

Den Administrator gibt es natürlich, Du hast ihn nur nicht gefunden.

699-Admin-PNG

Gehe auf die letzte Seite, dann steht er ziemlich weit oben.

An dem Datum darfst Du Dich nicht stoßen, das ist das Datum an dem eine neue Forensoftware eingeführt wurde und da lief einiges schief. Plötzlich war das Konto vom Admin und auch meiniges weg. Meines wurde mit einigen Abstrichen wieder rekonstruiert. Der Admin hat sich vermutlich der Einfachheit halber ein neues Konto zugelegt.

Der Admin verfügt mindestens noch über ein weiteres Konto. Den Usernamen dafür möchte ich nicht nennen, ich weiß nicht, ob ihm das Recht wäre. Solche weitere Konten benötigt man vor allem für Testzwecke.

"nichts mit den Administratoren am hut hat..." ist nicht ganz richtig. Es gibt keine Administratoren, nur einen Administrator, mit dem habe ich zwar selten zu tun, aber dass ich mit ihm nichts "am Hut" hätte, möchte ich nicht sagen, das klingt irgend wie abwertend. Ich nehme an, es war von Dir nicht so gemeint.

Da zum Jahreswechsel von 2012 auf 2013 das Forum einer Spammer Attacke ausgesetzt war, wurden mir vom Admin einge administrative Rechte übertragen. Einen Teil davon habe ich noch immer.

MfG, kodela

• Allesklar danke für die info, genau so meinte ich es nicht mit dem *nichts am hut* ...

Trotzdem Vielen Dank für alles und ehy 78. Es kommt nicht immer auf den alter an. Deine Homepage habe uch gesehn, interessant dein Sudoku Programm, oder Schach. So ein Schachspiel habe ich vor einigen Jahren immer gesucht...

Ich weiß nicht wie aktuell dein Foto ist aber so alt siehst du auf dem Foto nicht aus.

Gruß