VLC Player + Streaming

  • Guten morgen zusammen,


    ich nutzen den VLC Player 0.8.6i zum streamen von meiner Dreambox. Das klappt Grundsätzlich schonmal ganz gut nur machmal beendet VLS den Stream, dies geschieht meistens wenn von einer Sendung auf Werbund umgeschaltet wird oder ein Formatwechsel stattfindet. Drücke ich den Play button im VLC wird der stream wieder forgesetzt.
    Daher ist meine Frage ob VLC den stream nicht automatisch wieder neu aufnehmen kann, also quasi wenn der stream beendet wurde VLC einen reconnect macht ohe das man etwas dazutun muss?


    Danke euch im voraus
    Gruß silver

  • hi,



    versuchs doch mal mit dem neuen VLC, ich glaube, da gibts das Problem nicht, der saugt sich den Stream solange ab, bis Du auf Stopp drückst. Eine Einstellng ist mir jetzt nicht bekannt wo man das ändern könnte.